Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abteilung Radsport vom SSV Einheit Perleberg e.V.

Berliner Straße 17
19348 Perleberg

Im März 2023 wurde die Radsportabteilung des SSV Einheit Perleberg gegründet.

 

Der SSV Einheit Perleberg unterstützt damit das Projekt "Bikepark Perleberg" und erweitert sein Angebot um einen neuen sportlichen Bereich.  Die Mountainbike-Community hat nun in Perleberg einen festen Anlaufpunkt um sich auszutauschen, zu trainieren und gemeinsam zu fahren. 

 

Am 22. April erfolgte die große Eröffnung des Bikeparks durch den Bürgermeister Axel Schmidt. Hier konnten Gäste aus benachbarten Städten und Regionen sowie der Jugend-Olympiasieger im BMX-Freestyle, Evan Brandes, begrüßt werden. 

 

Im Juli 2023 erfolgte die Übergabe von 2 Dirtbikes ( gesponsert durch die Stadt Perleberg ) sowie Helmen und einem Reparaturttol inkl. Luftpumpe ( Abus und SKS ). 

 

Bikepark und Equipment stehen jeden Donnerstag um 17.00 Uhr exklusiv dem Verein und seinen Mitgliedern zum Training zur Verfügung.