Link verschicken   Drucken
 

Unsere Chronik

Der SSV Einheit Perleberg gründete sich im Jahre 1950. Bis zum heutigen Tage ist der Fußball die dominierende Sportart im Verein. In dieser Abteilung sind 283 Kinder, Jugendliche und Erwachsene sportlich aktiv. Desweiteren wird in den Abteilungen Leichtathletik, Kegeln, Kinderturnen und Gymnastik aktiv Sport getrieben, so daß der SSV 411 Mitglieder zählt.

 

In der Abteilung Fußball sind 3 Männer-, eine Damen- und eine Mädchen- und 8 Nachwuchsmannschaften organisiert, die im ständigen Trainings- und Wettkampfbetrieb stehen. Die 1. Männermannschaft hat sich in den vergangenen 15 Jahren stets im Spitzenfeld der Landesliga-Nord Brandenburg etablieren können. Drei mal Vizemeister sowie ein 4.Platz in den vergangenen Spieljahren belegen diese Tatsache.

 

Einen sehr guten Ruf innerhalb des Fußball-Landesverbandes genießt die Nachwuchsarbeit des Vereins. Berufungen in Bundes- und Landesauswahlmannschaften belegen dies recht eindrucksvoll. Die A- bis E-Junioren erreichen seit Jahren vordere Plätze in der Landesliga Staffel B, u.a. wurden zwei Meistertitel errungen.

 

Die 1.Männermanschaft spielt mit Beginn der Spielsaison 2007/2008 in der Landesklasse Nord/West und mit Beginn der Spielsaison 2014/2015 in der Landesliga. Die Sportler der Abteilung Leichtathletik sind überregional aktiv und nehmen regelmäßig an Wettkämpfen bei den Deutschen Meisterschaften teil.