Perleberger Hochspringer belegt Platz sechs bei den Deutschen U16-Leichtathletik-Meisterschaften in Ulm
Ben Jaeger vom SSV Einheit Perleberg und sein Trainer Axel Richert zeigen sich mit der Leistung und dem Abschneiden des Hochspringers bei den Deutschen U16-Leichtathletik-Meisterschaften in Ulm sehr zufrieden.
Der Perleberger startete am Sonnabend in der Altersklasse M15, war der einzige Athlet aus Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. Mit 1,79 m belegt er am Ende Platz sechs unter 15 Springern. Mit diesem Ergebnis bleibt er nur einen Zentimeter unter seiner persönlichen Bestleistung von 1,80 m. Leider hatte Ben Jaeger einen Fehlversuch zu viel, sonst hätte er die Bronzemedaille mit in die Rolandstadt nehmen können.
Die Gold- und die Silbermedaille gab es für die gesprungene Höhe von 1,83 m. Der Perleberger trat auch bei dieser Höhe an, hatte hier zwei sehr gute, knapp gerissene Versuche.
Mit diesem Ergebnis von Ulm bereitet Trainer Axel Reichert nun seinen Schützling auf dessen nächsten Saisonhöhepunkt vor: Ende August startet Ben Jaeger bei den Deutschen Meisterschaften im Neunkampf in Leverkusen.
Bild zur Meldung: Foto: Mandy Jaeger | Zufrieden mit dem Ergebnis in Ulm: Ben Jaeger (rechts) und sein Trainer Axel Reichert.







